SID ändern

• Hallo, mein Profil im Active Directory war defek und ich habe meinen alten Benutzer im Active Directory gelöscht und neu erstellt. Damit habe ich nun auch eine neue SID. Mit dieser neuen SID kann ich allerdings nicht auf meinen David-Benutzer zugreifen. Ich habe im David-Administrator meinem Benutzer in den Eigenschaften unter Allgemein - Login Name über die drei Punkte den Loginnamen aus dem Active Directory zugewiesen. Allerdings bleibt die alte SID bestehen und wird nicht aktualisiert. Wie kann ich nun die SID bei meinem Benutzer ändern, damit ich wieder Zugriff auf meine Mails, Kalender, etc. habe? Als Administrator habe ich zwar auf alles Zugriff, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden die SID bei einem Bennutzer zu ändern. Vielen Dank Klaus Früh
    • Die SID bleibt bestehen. Verbinde mal den Benutzer über den Weg oben zuerst mit einem Guest Konto, speichere das, und danach den Weg wieder zurück. Dann klappt es im Allgemeinen.
      Wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es von Tobit direkt ein Tool, was man über die Hotline erhalten kann.
      Universal Computer Service GmbH Berlin
      ***** Tobit Partner *****
      www: https://www.ucs-gmbh.de
      E-Mail: info@ucs-gmbh.de
      Tel: +49-30-549921-0
      Rhinstraße 65
      10315 Berlin